Zum Inhalt springen

Über mich

Hi, mein Name ist Joe Taugwalder und ich bin in Aarau geboren und auch hier aufgewachsen. Nach meiner Ausbildung bin ich sehr früh in das Familienunternehmen eingestiegen und habe mich in die Materie des Do it Yourself, der Stoffe und der Mode hineingegeben und lernte da, die Tücken und Finessen des Handels und des Unternehmertums kennen. Mit Anfang 30 habe ich das Familienunternehmen übernommen und führe es seither. Ich bin also durch und durch ein Vollblutunternehmer, der somit auch alle Vor- und Nachteile dessen kennt.

Seit jeher hat mich der Bereich der Persönlichkeitsentwicklung interessiert und fasziniert und war ein willkommener Ausgleich zu meinem Alltag als Unternehmer. Daher absolvierte ich in den vergangenen Jahren Ausbildungen zum Mental-Coach, Entspannungstrainer, Hypno-Coach, EFT (Emotional Freedom Techniques Level 1 – 3), sowie Holistic-Coaching.

Entspannungsübungen und Meditation haben meinen Alltag schon lange begleitet und so bin ich auf meinem Weg irgendwann mit MBSR in Berührung gekommen und bald darauf mit Yoga. Yoga hat mir eine völlig neue Welt geöffnet. Meine erste Yogastunde war unglaublich. Plötzlich war es ganz still in meinem Kopf. Körperliche Herausforderungen, gepaart mit Entspannungs- und Atemübungen und am Schluss noch eine Meditation. Wow! Ich war sofort vom Yoga infiziert oder sagt man fasziniert?

Mittlerweile praktiziere ich ein moderates Hatha-Yoga, welches mehr die subtile innere Energie im Fokus hat und bei mir die Begeisterung für Atemtechniken und der Meditation hervorgerufen hat. So habe ich im Jahr 2020 eine Ausbildung zum Meditationslehrer und im Jahr 2021 diverse Ausbildungen im Bereich der Atemarbeit (Breathwork) absolviert.

Mein stetiges Bestreben meine Lebensenergie (Prana) zu steigern, hat mich dazu bewogen, die beiden Elemente Meditation und Breathwork zu kombinieren. Und so wurde Prana-Meditation geboren.

Noch immer bin ich Unternehmer, aber auch passionierter Meditationslehrer, der sein Wissen und seine Erfahrung gerne mit Anderen und Gleichgesinnten teilt.

Interessiert?

Willst du mehr wissen? Dann schaue dir die verschiedenen Angebote gleich jetzt an. 

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.